„GESÜNDER LEBEN“: Gelbe Seiten startet neuen Themen-Bereich

• Medizinische Informationen und Arztsuche in einem Portal
  • Terminbuchungen sofort und an Ort und Stelle

Frankfurt am Main, 30. April 2015 – Gelbe Seiten stellt mit „GESÜNDER LEBEN“ einen Themen-Bereich mit vielen Informationen und Extras rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung, und erweitert somit den Service für seine Nutzer und Inserenten.

GESÜNDER LEBEN gliedert sich in sechs verschiedene Rubriken: Krankheiten & Therapien, Alternative Heilmethoden, Sex & Partnerschaft, Familie & Pflege sowie Lifestyle & Diät. Neben hilfreichen Hintergrundinformationen werden Nutzer beraten und erfahren Wissenswertes über Krankheitsursachen, Symptome sowie Therapien, konventionelle als auch alternative Behandlungsmöglichkeiten.

Das integrierte Gesundheitslexikon gibt vielfältige Informationen zu unterschiedlichsten Erkrankungen. Des Weiteren werden medizinische Fachbegriffe erklärt und in eine nutzerverständliche Sprache übersetzt. Qualitativ hochwertige Fachartikel, Tipps und ein Gesundheitsquiz runden das Angebot ab. Ziel ist, mit den Nutzern in einen Dialog einzutreten und Ihnen einen Mehrwert zu bieten, dabei aufzuklären und letztlich zur besseren Verständigung zwischen Patient und Arzt beizutragen. Zudem findet der Nutzer sofort den richtigen Arzt und kann oft sogar sofort und an Ort und Stelle Terminbuchungen bei dem Arzt seines Vertrauens vornehmen.

So gelingt es Gelbe Seiten nicht nur als Helfer und Begleiter im Alltag noch „Näher dran“ am Leben seiner Nutzer zu sein, sondern gleichzeitig optimale Finde-Erlebnisse hervorzurufen. Aus über 311.000 Einträgen im Branchencluster „Ärzte und Heilberufe“ findet der Nutzer bei Gelbe Seiten deutschlandweit oder auch bei ihm vor der Tür den richtigen Experten.

„Die Arztsuche von Gelbe Seiten ist durch die Bekanntheit der Marke in einer hervorragenden Ausgangsposition“, sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. „Der Themen-Bereich GESÜNDER LEBEN erweitert dabei das Finde-Erlebnis unserer Nutzer und bietet unseren Kunden sogleich eine neue und attraktive Bühne.”

Auch über die neu gestaltete Homepage von GelbeSeiten.de, die eine intuitivere Navigation und optimierte Funktionalitäten aufweist, können die Nutzer auf GESÜNDER LEBEN gelangen. Die Orientierung auf den Seiten wird den Nutzern durch eine klare Struktur erleichtert. Oberstes Ziel sind gut aufbereitete Informationen und Services mit praktischem Nutzwert. Mit Blick auf die Bedienerfreundlichkeit reagiert die Website im responsive Webdesign mit einem dynamisch grafischen Aufbau auf die verschiedenen Displaygrößen mobiler Endgeräte.

Wir über uns:

Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Nina Mülhens
Wiesenhüttenstraße 18