Zurück zum Newsroom

BMW Group sucht Auszubildende mit dem Ausbildungsnavigator von Gelbe Seiten

  • Ausbildungssuche mit lokalem Bezug
  • Karrierewebsite für Schüler und Studenten

Frankfurt am Main, 30. Juli 2015 – Mit dem Ausbildungsnavigator sind junge Menschen auf Karrierekurs und für die Zukunft gut aufgestellt. Gelbe Seiten ist es gelungen, die BMW Group zu gewinnen. BMW bietet Auszubildenden ein großes Spektrum an Möglichkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben. Auszubildende können aus 40 Berufen in verschiedensten Kategorien auswählen, sich vom 1. August bis 30. September über 1.200 Ausbildungsstellen in den Werken Berlin, Dingolfing, Eisenach, Landshut, Leipzig, München und Regensburg für das Ausbildungsjahr 2016 informieren und anschließend bewerben.

Die Ausbildung in Deutschland ist für die deutsche Wirtschaft eine tragende Säule. Es ist einerseits Aufgabe der Unternehmen, Ausbildungsplätze zu schaffen und andererseits Unternehmen für potenzielle Auszubildende interessanter zu machen. Um keine wertvolle Zeit zu verschwenden, ist es noch wichtiger, dass beide Seiten passgenau zusammenfinden. Das übernimmt der Ausbildungsnavigator für Auszubildende gleichermaßen wie für Unternehmen. „Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, sich auf unserer Plattform vorzustellen, um den bestgeeignetsten Auszubildenden zu finden“, sagt Stephan Theiß.

Der Ausbildungsnavigator gliedert sich in sechs unterschiedliche Rubriken: Ausbildungssuche, Berufsbilder, Deine Bewerbung, In der Ausbildung, Veranstaltungen und Unternehmen. Junge Menschen können auf Ausbildung.GelbeSeiten.de aus fast 20.000 Ausbildungsplätzen auswählen, sich über ihr zukünftiges Unternehmen im Vorfeld informieren und den richtigen Ansprechpartner finden. Zudem erhalten potenzielle Auszubildende hilfreiche Bewerbungstipps und aktuelle Trends rund um das Thema Ausbildung. Und noch wichtiger: Im Vorfeld wissen, was los ist. 15 Berufsgruppen bieten Orientierung, um den passenden Ausbildungsberuf zu wählen. „Junge Menschen werden bisher vor der Berufswahl noch nicht optimal vorbereitet, welcher Job zu Ihnen passt bzw. wo Ihre Interessen und Fähigkeiten liegen. Und hier wollen wir ansetzen, damit der Berufsstart gelingt“, so Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft.

Darüber hinaus können junge Menschen über die Suchfunktion von Gelbe Seiten die angesagtesten Cafés und Bars in der Nähe finden, das Kino um die Ecke oder die besten Shops. Mit relevantem Content, Kreativität und zielgruppengerechter Kommunikation ist Gelbe Seiten der mobile Alltagsbegleiter junger Menschen mit Erlebnispotenzial. Das Website-Design orientiert sich an den bereits vorhandenen beiden Themen-Bereichen „GESÜNDER LEBEN“ und „Lokales Marketing“, die kürzlich gestartet sind.

Wir über uns:

Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Pressekontakt

Pressesprecherin
Nina Mülhens
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 - 2731696 - 205
presse@gelbeseitenmarketing.de
Gelbe Seiten Spezialisten finden